Raue wählt Dr. Wolfram Hertel zum geschäftsführenden Partner

Raue hat ein neues Management gewählt. Mit Wirkung zum 1. September 2020 ist Dr. Wolfram Hertel neuer geschäftsführender Partner. Er folgt auf Prof. Dr. Jan Hegemann, der das Amt nach drei Jahren turnusgemäß abgibt.

Wolfram Hertel ist Partner im Öffentlichen Recht und seit 2001 Rechtsanwalt bei Raue bzw. den Vorgängersozietäten. Zu seinen sichtbarsten Mandaten der letzten Jahre gehört die Beratung der Kapsch TrafficCom in den Vergabeverfahren und den Auseinandersetzungen um die deutsche Pkw-Maut. Zu seiner Wahl als neuer geschäftsführender Partner sagt er: „Ich freue mich über das Vertrauen, das meine Kollegen und Kolleginnen in mich setzen. Ich möchte die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers Jan Hegemann fortführen und die Kanzlei zusammen mit meinem Team weiter voranbringen.“

Die Geschäftsführung der Kanzlei Raue besteht aus einem Gremium von acht Partnern, das von der Partnerschaft gewählt wird. Neu in das Management gewählt wurden Annette Feißel für den Bereich Finanzen und Dr. Friedemann Eberspächer, der den neu gefassten Bereich Anwaltliches Personal verantwortet. Zu seinen Aufgaben gehören die Fort- und Weiterbildung, die Mitarbeiterbindung sowie die Förderung der Associates auf ihrem Karriereweg in der Kanzlei.

Weiterhin zuständig für ihre Ressorts bleiben die Partnerinnen und Partner Judith Heyn (Nichtanwaltliches Personal), Dr. Michael K. Bergmann (Marketing), Dr. Robert Heine (IT), Dr. Justus Schmidt-Ott (Recruiting) und Dr. Bernd Beckmann (Internationales Netzwerk).

(2. September 2020)