F.A.Z-Ranking: Raue unter den Top 3 der besten Arbeitgeber für Juristen in Deutschland

Raue gehört nach einer aktuellen Studie des F.A.Z.-Instituts und Statista zu den besten Arbeitgebern für Juristinnen und Juristen in Deutschland 2022/2023. In der Gesamtliste der besten Kanzlei-Arbeitgeber belegt Raue einen hervorragenden dritten Platz.

„Wie freuen uns sehr, zur absoluten Spitze der besten Arbeitgeber für Juristinnen und Juristen in Deutschland zu gehören“, meint dazu Dr. Friedemann Eberspächer, verantwortlicher Partner  für die Entwicklung und das Retaining des anwaltlichen Personals bei Raue. „Das Ergebnis ist Ausdruck unserer kontinuierlichen Anstrengungen in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, aber auch für ein nachhaltiges, respektvolles Miteinander – eben ein ganz besonderer Raue Spirit.“

Die umfangreiche und unabhängige Erhebung der „Besten Arbeitgeber für Juristen“ in Deutschland basiert auf der Auswertung einer großangelegten Studie mit mehr als 2000 Befragten. Dabei konnten Anwältinnen und Anwälte in Deutschland sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in einer juristischen Funktion jegliche Aspekte ihres Arbeitgebers bewerten. Neben der Frage nach der Weiterempfehlung des Arbeitgebers wurden auch Fragen nach Image und Wachstum des Arbeitgebers, Miteinander und Vorgesetztenverhalten, Bezahlung und Benefits, Belastung und Balance, Weiterentwicklung und Perspektiven, Bedingungen und Ausstattungen sowie nach speziell für den juristischen Bereich relevanten Aspekten (z. B. Verhältnis zwischen Partnern und Angestellten, interessante juristische Themen) erhoben.

Insgesamt wurden 25 Kanzleien und 60 Unternehmen ausgezeichnet, die bei der Bewertung als Arbeitgeber durch Juristinnen und Juristen besonders gut abgeschnitten haben.

Hier finden Sie die Bestenliste der Studie „Deutschlands beste Arbeitgeber für Juristen 2022/23“.

(25. Oktober 2022)