„Gekommen, um zu bleiben“ – Raue erneut TOP-Arbeitgeber 2024 im azur 100 Ranking

Raue sichert sich zum fünften Mal in Folge einen Platz in der azur-Liste der TOP-Arbeitgeber für junge Juristinnen und Juristen.

Besonders freuen wir uns über die die Erstplatzierung in der Rubrik „Gekommen, um zu bleiben“. Im bundesweiten Vergleich sind wir die Kanzlei, die am häufigsten ihre Referendarinnen und Referendare später als Associates einstellt. Wir freuen uns, dass sich der Fokus, den wir in eine spannende und praxisnahe Ausbildung sowie auf ein nettes und wertschätzendes Miteinander legen, offenbar auszahlt.

Die Associates loben in der Umfrage unser vielfältiges Weiterbildungsangebot, regelmäßige Treffen in den Arbeitsbereichen sowie unsere externen Schulungsangebote und internen Weiterbildungsprogramme. Besonders hervorgehoben wurde „ein sehr empfehlenswertes Seminar zum Thema Stressmanagement“. Darüber hinaus loben die Associates die „Integration von ChatGPT-Lösungen“ und die Integration von KI in den Kanzleialltag.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind stolz, herausragenden Juristinnen und Juristen ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem sie hochmotiviert und mit Freude an ihrem Beruf tätig sind“, kommentiert Friedemann Eberspächer, der als Partner für die anwaltliche Personalentwicklung zuständig ist.

azur veröffentlicht jedes Jahr eine Liste mit den Top 100 Arbeitgebern für Juristen. Hierzu werden von der azur-Redaktion sowohl Bewerbende als auch Associates befragt, die durch weitere Daten und Kennzahlen der Kanzleien in eine Gesamtbewertung fließen.

Mehr Informationen zur azur Top-Arbeitgeber Bewertung finden Sie hier .

Werden auch Sie künftig Teil unseres Teams und bewerben Sie sich gerne initiativ oder auch auf eines unserer aktuellen Stellenangebote.

Wir freuen uns auf Sie!

(15. März 2024)