Raue kooperiert mit Bucerius Executive Education bei dem Weiterbildungsprogramm Raue CAMPUS

Raue baut seine strategische Personalentwicklung aus und erweitert das Weiterbildungsprogramm für seine 80 Anwält*innen am Potsdamer Platz in Berlin. Als international tätige Wirtschaftskanzlei kooperiert Raue dazu mit der renommierten Bucerius Executive Education in Hamburg.

Das maßgeschneiderte Programm für den Raue CAMPUS ist auf die Bedürfnisse der Kanzlei abgestimmt und rundet mit Inhalten zu wirtschaftlichen Themen, sozialen Kompetenzen und zu den in unseren Zeiten immer wichtiger werdenden Themen Resilienz und Stressmanagement das Gesamtangebot ab. „Der Ausbau des Raue CAMPUS ist auf expliziten Wunsch unserer Associates entstanden und wir sind diesem gerne nachgekommen“, erklärt Christine Pananis, HR Leiterin bei Raue. „Unser bisheriges Angebot wurde durch die Zusammenarbeit mit der Bucerius Executive Education zielgruppenorientiert erweitert. Mit dem neuen Ausbildungskonzept können wir wichtige Weiterbildungsinhalte über die fachlichen Inhalte hinaus in Präsenz anbieten, die den Säulen unseres Campus „Wissen, Erfahrung und Entwicklung“ entsprechen.“

Wie bei allen Akademiekunden der Bucerius Executive Education wird auch bei Raue das Curriculum jährlich gemeinsam aktualisiert und angepasst. So entsteht ein breit gefächertes, sich ständig weiterentwickelndes Angebot mit Fortbildungen aus den Bereichen Wirtschaft, Business Development, Innovation und Führung sowie Soft Skills. Die Seminare ermöglichen den Berufsträger*innen jetzt noch besser die notwendigen Kompetenzen entlang ihres ganz persönlichen Karrieretracks zu erlangen.

Der neue Raue CAMPUS integriert damit stärker als bisher externe Weiterbildungsexpert*innen und legt ein besonderes Augenmerk auf die Anwendung und den Transfer der erlernten Inhalte in den Arbeitsalltag. Die ersten Eindrücke des neuen CAMPUS Programms sind durchweg positiv. „Das war großartig! Herr Hornig hat uns so viele nützliche Tipps gegeben, die das Arbeitsleben erheblich vereinfachen können. Ich wünschte, ich hätte so eine Veranstaltung vor 10 Jahren bereits besucht.“ berichtet Dr. Arne Dittloff, Counsel im Öffentlichen Recht über ein Seminar zu Stressmanagement und Resilienz. Und Dr. Jakob Degen, Senior Associate aus dem Arbeitsrecht, ergänzt: Der Raue CAMPUS war schon zuvor eine gute Sache, aber jetzt mit den Bucerius-Kursen, bietet er uns ein noch viel umfangreicheres Programm, das laufend angepasst wird und den Associates ermöglicht, sich mit Themen und Vorschlägen einzubringen.

(8. Juli 2022)