Raue erneut TOP-Arbeitgeber 2022 im azur 100 Ranking

Raue ist nun schon zum dritten Mal in Folge in der Liste der TOP-Arbeitgeber für junge Juristinnen und Juristen genannt. In der diesjährigen Umfrage der azur 100 konnte Raue sich erneut steigern und verbessert sich um einen Platz auf Rang 34.

Laut azur-Urteil ist Raue die „Berliner Kanzlei mit Gehör für ihre Anwältinnen und Anwälte.“: Überdurchschnittlich gute Noten erhielt Raue bei der Associate-Zufriedenheit, für die guten Aufstiegschancen und die Work-Life Balance. Hier bietet die Kanzlei ihren Anwältinnen und Anwälten flexible Teilzeitmodelle, die auf allen Ebenen von Frauen und Männern gleichermaßen gelebt werden. Auch das seit Herbst 2021 eingeführte Model für mobiles Arbeiten mit „sehr großzügigen Homeoffice-Möglichkeiten“ trägt zu einer sehr guten Bewertung bei.

Von den Befragten wurde mehrfach das „Gemeinschaftsgefühl“ hervorgehoben, und in einer Bewertung wurde Raue als „das beste Gesamtpaket in Berlin“ beschrieben.

Gelobt werden die Mentorenprogramme, durch die sich die Associates gut begleitet fühlen. Neben einem Partner aus dem eigenen Team begleitet die Associates zusätzlich ein Partner aus einem anderen Fachbereich als Mentor auf ihrem individuellen Karriereweg.

Zusätzlich zu den internen Weiterbildungsprogrammen des Raue Campus, zurzeit im digitalen Format, werden auf Wunsch der Associates auch externe Seminare angeboten und in Kooperation mit der Bucerius Academy seit Anfang 2022 umgesetzt.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind stolz, herausragenden Juristinnen und Juristen ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem sie hochmotiviert und mit Freude an ihrem Beruf tätig sind“, kommentiert Friedemann Eberspächer, personalverantwortlicher Partner. „Die Auszeichnung ist zugleich Ansporn, uns weiter zu verbessern. Weil herausragende Leistung entsprechend vergütet werden muss, haben wir jüngst unser Vergütungssystem grundlegend erneuert“. Informationen zum aktualisierten Vergütungsmodell finden Sie hier.

azur veröffentlicht jedes Jahr eine Liste mit den Top 100 Arbeitgebern für Juristen. Hierzu werden von der azur-Redaktion sowohl Bewerbende als auch Associates befragt, ebenso fließen Daten und Kennzahlen der Kanzleien in die Bewertung ein.

Mehr Informationen zum azur 100 Ranking finden Sie hier.

Werden auch Sie künftig Teil unseres Teams und bewerben Sie sich gerne initiativ oder auch auf eines unserer aktuellen Stellenangebote.

Wir freuen uns auf Sie!

(4. April 2022)