Corona: Arztpraxen stellen auf 3G um – was ist zu beachten?

In immer mehr Berliner Arztpraxen wird die 3G-Regel eingeführt. Das bedeutet, dass die Mediziner dann nur noch Patienten behandeln, die geimpft, genesen oder getestet sind. Dieses Vorgehen wird unter den Ärzten zurzeit kontrovers diskutiert. In einem Online-Beitrag von Nicole Schulze in der Berliner Zeitung vom 07.10.2021 nimmt Dr. Maren Bedau, Rechtsanwältin und Partnerin bei Raue, Stellung zu der Frage, unter welchen Bedingungen Ärzte die Behandlung ablehnen dürfen und welche Maßnahmen sie ergreifen sollten, wenn sie auf 3G umstellen.

Hier geht es zum Online-Beitrag „Nicht geimpft, nicht genesen, nicht getestet: Muss mein Arzt mich behandeln?“ von Nicole Schulze in der Berliner Zeitung vom 07.10.2021 (Link).

(7. Oktober 2021)