Raue berät Visualix beim Verkauf seiner Augmented Reality Technologie an Inpixon

Raue hat das Berliner Startup Visualix beim Verkauf seiner Computer Vision, Lokalisierung, Navigation, Mapping und 3D-Rekonstruktion Technologie an das an der Nasdaq notierte Technologieunternehmen Inpixon, Palo Alto, Kalifornien, beraten. Die Technologie nutzt die Kamera und die eingebauten Sensoren eines Smartphones, um 3D-Modelle von Innenräumen zu erstellen. Die Transaktion umfasst den Kauf von Patenten, Marken, Software und geistigem Eigentum. Der Kaufpreis wurde größtenteils durch Inpixon Aktien bezahlt.

Visualix wurde ursprünglich von Future Energy Ventures gegründet, einem ehemaligen Unternehmensteil der innogy, die heute zum E.ON Konzern mit Sitz in Essen gehört. Im Zuge der Transaktion wurden einige Patente durch Future Energy Ventures selbst verkauft.

(1. Juni 2021)