Raue Partnerschaft wählt Peter Roegele zum Associate Partner

Raue hat den bisherigen Counsel Dr. Peter Roegele mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zum Associate Partner ernannt.

Peter Roegele ist seit 2015 Rechtsanwalt im Bereich „Regulierte Industrien“. Mit den Schwerpunkten Energie und Klimaschutz sowie dem Finanzaufsichtsrecht unterstützt er Mandanten bei der Umsetzung ihrer Projekte, setzt ihre Interessen aber auch in oftmals komplexen streitigen Verfahren durch. Neben den klassischen Beratungsthemen des Energiewirtschaftsrechts betreut er insbesondere das Zukunftsthema E-Mobility und berät regelmäßig innovative Energieprojekte an der Schnittstelle zur digitalen Wirtschaft. Hier liegt – neben dem Energiehandel – auch ein Schwerpunkt seiner finanzaufsichtsrechtlichen Expertise, insbesondere bei der Beratung von Crowdfunding-Projekten. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine ist zudem die Beratung zu sanktionsrechtlichen Fragestellungen sehr relevant.

Zu Counseln ernannt wurden Manuel Milde (Arbeitsrecht) und Dr. Fabian Klein (Prozessführung und Schiedsverfahren). Counsel bilden im Karrieremodell von Raue die nächste Generation erfolgreicher und engagierter Rechtsanwälte. Die Position des Counsels ermöglicht eine individuelle Weiterentwicklung und Stärkung der Karriere auf dem Weg zur Equity-Partnerschaft.

Lucy Chebout und Dr. Conrad Fritz (beide Familien- und Erbrecht) wurden zu Senior Associates befördert.

(23. Januar 2023)