Gewinn auf Partnerebene: Dr. Nadine Hartung verstärkt Raue im Bereich Corporate/M&A

Zum 1. März 2023 vergrößert Raue sein Gesellschaftsrechts- und Transaktionsteam mit dem Einstieg von Dr. Nadine Hartung als Equity Partnerin. Dr. Nadine Hartung ist auf die gesellschaftsrechtliche und M&A-Beratung im Gesundheitssektor spezialisiert und war bisher als Partnerin bei McDermott Will & Emery in München tätig.

Dr. Nadine Hartung berät nationale und internationale Investoren sowie Leistungserbringer des Gesundheitswesens im Gesellschaftsrecht, bei M&A-Transaktionen, zur Vertragsgestaltung sowie zu Corporate Governance und Compliance-Themen. Zu ihren Mandanten gehören Private Equity- und Venture Capital-Fonds, Medizinische Versorgungszentren (MVZ), Betreiber von Krankenhäusern und Pflegeheimen sowie Pharmaunternehmen und Medizinproduktehersteller. Sie wird von Legal 500, Best Lawyers und dem Handelsblatt empfohlen.

Dr. Nadine Hartung hat in Marburg studiert und promoviert. Von 2010 bis 2016 war sie bei Hengeler Mueller in Berlin und Frankfurt am Main tätig, ehe sie 2016 zu McDermott Will & Emery LLP kam. 2013/2014 verbrachte sie ein Secondment im M&A-Team von Cravath, Swaine & Moore in New York.

Frau Dr. Hartung erklärt zu den Gründen ihres Wechsels zu Raue: „Raue bietet zahlreiche Synergien zu meiner Beratungspraxis, vor allem im Gesellschaftsrecht und in der VC-Beratung sowie im Gesundheitsrecht und im Bereich Digitale Wirtschaft. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen von Raue insbesondere die auf den Gesundheitssektor fokussierte Transaktionsberatung weiter auszubauen.“

Der Geschäftsführende Partner von Raue, Dr. Wolfram Hertel: „Wir freuen uns sehr über den Eintritt von Frau Dr. Hartung. Mit ihr haben wir eine erfahrene Partnerpersönlichkeit gefunden, die ein branchenfokussiertes Beratungsangebot entwickelt hat – dies passt perfekt zu unserem eigenen strategischen Ansatz. Wir legen auch weiterhin einen Fokus auf Wachstum bei der Beratung regulierter Branchen und Technologien.“

Prof. Dr. Andreas Nelle, Partner bei Raue im Bereich Corporate und M&A, sagt zum Eintritt von Dr. Hartung: „Frau Dr. Hartung ist eine ausgezeichnete Verstärkung für unsere Beratungspraxis in den Bereichen Private Equity / Venture Capital. Mit ihr werden wir unsere Kompetenz für die Beratung von Transaktionen, insbesondere auch für nationale und internationale Investoren in der Gesundheitsbranche, weiter erhöhen.“

Dr. Katharina Wodarz, Partnerin bei Raue im Gesundheitssektor ergänzt: „Dr. Nadine Hartung ist eine geradezu ideale Ergänzung für uns. Sie kennt den Gesundheitssektor seit vielen Jahren und ist mit seiner komplexen Regulierung vertraut. Das ermöglicht bei der Beratung zu neuen Geschäftsmodellen und bei Transaktionen eine nahtlose Zusammenarbeit mit unserem starken regulatorischen Team.“

Mit dem Eintritt von Dr. Nadine Hartung umfasst der Raue Bereich Corporate/M&A, PE/VC insgesamt 14 Berufsträger/-innen (sechs Equity Partner, eine Counsel, eine Senior Associate, ein Of Counsel und fünf Associates).

(22. Februar 2023)