Raue berät Tiko bei Series A-Finanzierung

Raue hat das Proptech-Start-up Tiko Real Estate Technologies („Tiko“) umfassend bei seiner Series A-Finanzierungsrunde im Volumen von 65 Millionen US Dollar beraten. Die Finanzierungsrunde wurde von dem Digital Tech Fund und Privatinvestorennetzwerk von btov Partners angeführt. Zum Gesellschafterkreis von Tiko zählen weitere namhafte Venture-Capital-Investoren wie Rocket Internet und Business Angels. Die Equity-Finanzierungsrunde wurde durch die Aufnahme eines Debt-Investors ergänzt.

Die innovative Technologieplattform von Tiko ermöglicht es jedem Immobilieneigentümer, eine Immobilie in nur wenigen Tagen zu verkaufen. Dies geschieht unter Einsatz eines datengesteuerten Bewertungsalgorithmus. Durch die Finanzierungsrunde stellt Tiko sein weiterhin rasantes Wachstum sicher. Neben der kontinuierlichen Verbesserung des Bewertungsalgorithmus, soll insbesondere die internationale Expansion des Unternehmens über den Heimatmarkt Spanien hinaus vorangetrieben werden.

Raue hat Tiko zu allen gesellschaftsrechtlichen Aspekten der Finanzierungsrunde nach deutschem Recht beraten.

Über Tiko
Tiko ist ein Proptech-Unternehmen, das 2018 in Spanien von CEO Sina Afra, Ana Villanueva, Can Günay und Paco Sahuquillo gegründet wurde und heute in Madrid, Barcelona, Valencia, Bilbao, Malaga und Sevilla vertreten ist. Mit ihrer innovativen Technologie-Plattform kann Tiko Immobilienbesitzern innerhalb von 24 Stunden ein Kaufangebot unterbreiten und den Verkauf einer Immobilie in nur wenigen Tagen schnell, komfortabel und effizient vollziehen.

(24. August 2021)