Raue LLP berät Earlybird bei Finanzierung für NUMBER26

Raue LLP hat Earlybird Venture Capital in der jüngsten Finanzierungsrunde des Berliner FinTech-Start-Ups NUMBER26 beraten. Earlybird war bereits bei der Seed-Runde im vergangenen Jahr dabei. Als neue Investoren traten diesmal PayPal-Gründer Peter Thiel und Tradex-Gründer Daniel S. Aegerter auf. Die Finanzierungsrunde erbrachte für NUMBER26 10,6 Millionen Dollar.

NUMBER26 bietet ein kostenloses Girokonto mit Mastercard für das Smartphone an. Kunden können die Bewegungen auf ihrem Konto jederzeit einsehen und Transaktionen vornehmen. Abgewickelt werden die Vorgänge über eine deutsche Partnerbank. Ende Januar in Deutschland und Österreich gestartet, konnte NUMBER26 nach eigenen Angaben 8.500 Kunden gewinnen, wobei noch fast doppelt so viele auf der Warteliste ständen.

Earlybird ist ein Wagniskapitalgeber, der vorwiegend in technologiebasierte Unternehmen investiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Investments in frühen Phasen der Unternehmensentwicklung. Nach eigenen Angaben hat Earlybird in den vergangenen zwölf Monaten elf neue Investments getätigt, 111 sind es seit der Gründung 1997.