Raue berät Prima Materia bei Investment in Helsing

Raue hat Prima Materia zusammen mit der schwedischen Kanzlei Cederquist umfassend bei einem 100 Mio Euro Investment in das Münchener KI-Start-up Helsing beraten. Das Investment steht noch unter dem Vorbehalt der Investitionsfreigabe durch die zuständigen Behörden.

Helsing konzentriert sich auf die Entwicklung von künstlicher Intelligenz für den Einsatz im Bereich Verteidigung. Das Start-up wurde zu Beginn des Jahres 2021 von Torsten Reil, Niklas Köhler und Gundbert Scherf gegründet. Helsing hatte bereits im Frühjahr 2021 8,5 Millionen Euro Startkapital eingesammelt.

Prima Materia ist eine von Spotify Co-Gründer und CEO Daniel Ek gegründete europäische Investment-Gesellschaft.

Raue hat Prima Materia zu allen rechtlichen Aspekten des Investments in Helsing nach deutschem Recht beraten.

(27. Januar 2022 )