Raue LLP wählt Partner und Associate Partner

Raue LLP hat Dr. Friedemann Eberspächer zum Partner und Dr. Felix Stang zum Associate Partner gewählt. Dr. Jan Sorge und Dr. Peter Roegele wurden zu Senior Associates befördert.

Dr. Friedemann Eberspächer ist Partner in den Bereichen Corporate, M&A und Finanzierungen sowie Private Equity und Venture Capital. Zu seinen Mandanten gehören national und international tätige Unternehmen, Start-ups und Privatpersonen, die er in gesellschaftsrechtlichen Fragen, in Vorstands- und Aufsichtsratsangelegenheiten, bei Transaktionen und in der Unternehmensnachfolge berät. Dr. Eberspächer war von 2009 bis 2011 Rechtsanwalt bei Linklaters, bevor er sich 2011 Raue anschloss.

Dr. Felix Stang ist seit 2011 bei Raue LLP im Bereich Urheber- und Medienrecht tätig. Er berät und vertritt unter anderem Rechteinhaber und -verwerter, Verlagshäuser, Filmproduktionen, Verwertungsgesellschaften, Künstler, Kunstsammlungen und Kulturinstitutionen sowie E-Commerce-Plattformen. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in der äußerungsrechtlichen Beratung von Unternehmen in Krisensituationen, der Betreuung von Architekten in Urheberrechtsangelegenheiten sowie in der Begleitung von Restitutionen von Kunstwerken.

Prof. Dr. Jan Hegemann, Geschäftsführender Partner der Raue LLP, sagt zur Wahl der neuen Partner: „Wir freuen uns sehr, Herrn Dr. Eberspächer und Herrn Dr. Stang in unseren Partnerkreis aufzunehmen und mit ihnen die Zukunft der Sozietät zu gestalten. Als erfolgreiche und engagierte Rechtsanwälte haben sie durch ihre Leistung maßgeblich zum Wachstum unserer Kanzlei beigetragen.“

(18. Januar 2019)