azur100 Ranking: Raue zählt zu den Top-Arbeitgebern für Juristen

Raue gehört nach dem jüngst veröffentlichten azur100 Ranking zu den TOP-Arbeitergebern für Juristen in Deutschland und konnte seine Attraktivität als Arbeitgeber auf Platz 42 steigern.

Besonders hervorgehoben wurde von der azur100-Redaktion das Raue Mentoren Programm für Associates, die Weiterbildung durch den kanzleieigenen Raue Campus und die maßgeschneiderte Ausbildung für Praktikanten und Referendare. Außerdem wurden die Einführung der Counsel-Stufe, flexible Arbeitszeitmodelle und die gute Work-Life-Balance gelobt.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns im Arbeitgeber-Ranking verbessern konnten und dieses Jahr sogar für den azur Award in der Kategorie „Arbeitgeber Region“ nominiert wurden. Das belegt, dass der juristische Nachwuchs in uns einen außergewöhnlichen juristischen Arbeitgeber sieht“, sagt Dr. Schmidt-Ott, Recruitment-Partner bei Raue.

In der jährlichen Umfrage unter mehr als 5.000 Bewerbern und jungen Juristen schätzen Referendare vor allem die „unmittelbare und frühzeitige Mandatsarbeit“ bei Raue. Associates loben die „gute Stimmung, solide Arbeitszeiten, anspruchsvolle Tätigkeit“ und externe Juristen nannten Raue als „Vorzeige-Kanzlei“ mit „sehr nettem Klima und tollen Events“.

azur veröffentlicht jedes Jahr eine Liste mit den Top 100 Arbeitgebern für Juristen. Hierzu werden von der azur-Redaktion sowohl Bewerber als auch Associates befragt, ebenso fließen Daten und Kennzahlen der Kanzleien in die Bewertung ein.

Mehr Infos zum azur-Ranking finden Sie hier

Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich noch heute auf unsere Stellenanzeigen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

(11. März 2020)