Raue berät enyway beim „Impact“-Crowdfunding für den Klimaschutz

Raue hat die Entwicklung des Projekts „Impact“ rechtlich begleitet – das erste Crowdfunding-Projekt zum Klimaschutz, das enyway als Crowdinvesting-Plattform für die Merica Holdings Pte. Ltd. vermittelt.

Investoren erhalten die Möglichkeit, sich ab einem Investitionswert von 50 Euro an einem Crowdfunding-Projekt zu beteiligen, dessen Ziel es ist, die eingesammelten Mittel in die Aufforstung des Regenwalds auf Borneo zu investieren und durch eine nachhaltige Forstwirtschaft Überschüsse zu erwirtschaften. Das öffentliche Angebot wurde in dieser Woche gestartet.

enyway wurde 2017 gegründet und ist eines der ersten Unternehmen, das Verbrauchern ermöglicht, erneuerbaren Strom direkt vom Erzeuger zu beziehen. Im Jahr 2019 hat enyway darüber hinaus im Projekt „Change“, die erste crowdfinanzierte, subventionsfreie Freiflächen-Solaranlage in Deutschland errichtet .

Raue hat enyway zu allen vertrags- und finanzaufsichtsrechtlichen Aspekten des Projekts „Impact“ beraten. Bereits 2017 hat die Kanzlei enyway bei der Firmengründung beraten und das „Change“-Projekt rechtlich begleitet.

(20. Oktober 2020)